Anker systeme

Anwendungsgebiete für das ANKER-SYSTEM

+ Verankerung partieller Metallplatten an Stegen und Ösen.
+ Anker auf Wurzelkappen.
+ Herausnehmbare Prothesen, verankert auf Wurzelkappen und Kronen, mit und ohne Resilienz.
+ Mit Steg, der auf der Wurzelkappe verschraubt ist.
+ Stege in Verbindung mit Kunststoffprothesen. Anker auf Implantat.

Einführung

Das DORSCHEL - Ankerstem ist ein extrakoronales Halteelement, das sowohl resilienent als auch starr in der partiellen Prothetik Anwendung findet. Das DORSCHEL Ankersystem mit austauschbarem und aktivierbarem Anker gewährt eine sichere Befestigung am Restgebiss.

Durch die leicht konische Ankerform lässt sich die Arbeit durch den Patienten mühelos eingliedern und ermöglicht dadurch eine einwandfreie Hygiene.

Hauptkatalog

Dorschel Geschiebe

sind aktivierbare, extrakoronale Haltesysteme.

OM-Geschiebe

Intrakoronales, kleines, zylindrisches Gleitgeschiebe aus rückstandsfrei verbrennbarem Kunststoff mit integriertem Parallelhalter auf Patrize und Matrize.

Indikation:
Aufgrund der geringen Größe hervorragender Einsatz im Frontzahnbereich und für Brückenteilung.

ROD-Attachments

Extrakoronales, starres Gleitgeschiebe. Patrizenstab aus rückstandsfrei verbrennbarem Kunststoff, Matrize aus dauerelastischem, hochpräzisen Kunststoff.

Teilprothesen.

PDC-Geschiebe

Extrakoronales, konisches Gleit- und Verbindungsgeschiebe mit integriertem Parallelhalter auf Patrize und Matrize.

Indikation:
Festsitzende Kronen- und Brückenarbeiten, segmentierte Konstruktionen und abnehmbare Teilprothesen.

BAR-Connector-System

Haltesystem, bestehend aus rückstandsfrei verbrennbarem Stegformteil, Platzhaltern und Reitern aus dauerelastischem, hochpräzisen Kunststoff sowie einem Eindrückstift.

Indikation:
Einsatz für Situation Eckzahn-zu-Eckzahn-Wurzelkappe und im Teilprothesenbereich.

Hauptkatalog